hat jemand erfahrung mit der pille maitalon 30 oder cerazette?

4 Antworten

Hallo,

bei Migräne sollte man die Pille gar nicht nehmen, höchstens die Cerazette. Anders sieht es aus, wenn die Migräne nur während der Pillenpause auftritt. Dann kann man es mit einer Pille im Langzeitzyklus versuchen.

Welche weiteren Nebenwirkungen - erwünschte oder unerwünschte - die Pille sonst noch bei Dir zeigt, musst Du selber herausfinden. Da werden Dir Erfahrungsberichte nicht weiterhelfen. Die Frauen reagieren unterschiedlich auf die diversen Pillenpräparate.

Grüße!

Die Maitalon ist eine neue Pille die es erst seit ein paar Monaten gibt und ist eine "billige" Nachmache der Yasmin Pille...hat also genau die gleichen Wirkstoffe. Kopfschmerzen habe ich bei der Maitalon 20 vor allem in der Pillenpause. Man kann die Pille allerdings im Langzeitzyklus nehmen, d.h. man kann 2 Packungen hintereinander nehmen.

Erfahrungsberichte anderer werden dir nicht helfen, die Pille wirkt bei jedem anders. Alle Pillen haben die gleichen potentiellen Nebenwirkungen. Hast du "nur" Kopfschmerzen oder Migräne Aura? Da wäre die Pille sowieso kontra

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:22

Sorry, kontraindiziert. Du musst selber probieren, welche Pille die richtige für dich ist.

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:23

Was ist denn heute los -.- * Migräne mit Aura

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:34
@leah123LOL

Das sind dann nicht nur Kopfschmerzen sondern auch Wahrnehmungsstörungen, Gefühlsstörungen

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:34
@leah123LOL

Das sind dann nicht nur Kopfschmerzen sondern auch Wahrnehmungsstörungen, Gefühlsstörungen

yxcvbnmmnbvcxy  16.09.2012, 14:36
@yxcvbnmmnbvcxy

Oh man tut mir leid, mein Handy spinnt heute... Wie gesagt, welche Nebenwirkungen bei dir auftreten, kann dir niemand sagen. Auch wenn deine Freundin diese Pille gut verträgt, kann bei dir das Gegenteil eintreten.

Hi nehme aus dem selben Grund cerazette und die wirkt bei mir null was Blutung angeht obwohl ich sie schon fast 2jahre nehme -.-