Cerankochfeld - steigt mit dem Preis auch die Qualität des Glases?

1 Antwort

Die Creanglasfläche wird von nur wenigen Herstellern gefertigt, diese werden für sämtliche Kochfelder verwendet. Bruchsicher ist keines davon. Man sollte daher immer drauf achten nichts drauf fallen zu lassen.

Oder eine entsprechende Glasbruchversicherung abschließen, dann übernehmen diese die Kosten für das Einsetzen der neuen Glaskeramik.

Frieder910
Beitragsersteller

Danke. Also ist der Preis kein unbedingtes Zeichen für stabileres Kochfeld. Vorsicht ist angezeigt. Ob sich eine Versicherung rentiert. Werde mal bei meiner Versicherung fragen, weil ich selbst eine Induktionsherdplatte habe. Danke.