Centro - Beispiel für einen gelungenen Strukturwandel?

2 Antworten

MEINUNG ALLEIN reicht nicht, denn die Meinung muss sachlich und fachlich begründet werden.  Wenn Du das Centro aber las "Mobstrum" bezeichnest, ist ja schon klar, was Du eigentlich sagen willst.

Was immer man an diesem Einkaufszentrum  zurecht krisierit:

Eins ist  sicher: Was wäre die heruntergekommene, fast kaputte Stadt Oberhausen OHNE das Centro (und das Gasometer) ?  Hast Du denn Alternativen zum Centro, wenn in einer Stadt praktisch die gesamte Industrie (Zechen, GHH, Babcock..) , welche Tausenden Beschäftigung bot, verschwindet?

Bswss  20.12.2015, 19:36

Tippfehler-Edit:kritisiert. Und Monstrum", nicht "Mobstrum".

Centro Oberhausen ist eines der wichtigen Beispiele für den Strukturwandel. Wenn man sich überlegt, was für riesige Industrieanlagen früher dort waren, kann man eindeutig sagen, dass der Sprung vom sekundären Sektor in den tertiären perfekt gelungen ist.

Bswss  20.12.2015, 19:35

Gelungen ja, aber keineswegs "perfekt", denn "perfekt" bedeutet bekanntermaßen: Besser geht's nicht, optimal.