Cemu Eingabe ?

1 Antwort

Cemu hat meistens Probleme mit einem Dual Shock Controller. Nur X-Box Controller werden von Windows ohne Probleme registriert. Du kannst jedoch DS4Windows installieren, um das Problem zu umgehen. DS4Windows koppelt deinem Controller fest mit dem Programm und gibt die Eingaben als festen Standart wieder aus.

Gamer2005
Beitragsersteller

Ich habe DS4 Windows obwohl mein Controller erkannt wird werden keine Befehle umgesetzt. Ich kann einfach nichts drücken.

DieFreistunde  13.01.2022, 17:22
@Gamer2005

Hast du den Controller in Cemu richtig konfiguriert? Den richtigen Input gewählt? Die Tasten richtig zugeordnet? Spieler 1 als Profil dem Game zugewiesen?

Gamer2005
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Wie weist man Spieler 1 als Profil dem Game hinzu? Braucht man außerdem auch Cemuhook, Winrar oder so? Bei Cemu werden die Eingaben auch erkannt aber ingame aus irgendeinem Grund nicht.

Gamer2005
Beitragsersteller
@DieFreistunde

Ich hab es doch noch geschafft, den controller input Problem zu lösen. Wie es sich herausgestellt habe ich wohl Spieler 1 als Profil nicht dem Game zugewiesen. Wäre das nicht erwähnt hätte ich wohl länger gebraucht um das Problem zu lösen.

Danke ;)