Cellokasten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch bei Thomann rein, da bekommst Du von günstig bis extra stabil; denk auch ans Gewicht!

LF4eLF4e
Beitragsersteller

Danke!!!!!!!

hoermirzu  02.07.2021, 18:33

Ich habe für die Auszeichnung zu danken!

Hallo,

ich würd den Cello-Cocoon empfehlen und finde den gut. Der ist sehr leicht, aber super stabil und schützend, noch dazu sehr billig. Tausend Euro für nen Koffer auszugeben wäre ja nicht sehr schön.

Er sieht gut aus und hat zwei Bogentaschen und ein Zahlenschloss zum abschließen der Reißverschlüsse. Der hat eine Stoffoberfläche, die sehr haltbar ist und keinen Lack der zerkratzen kann.

Den gibt es auch in einer Ausführung mit Rollen, dann hast Du nen Rollkoffer :-) ;-P

https://klassikweltshop.de/etuiskofferhuellen/fuer-cello/etuiskaestenkoffer/371/cellococoon-der-huellen-kasten

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Empfehlung, Cello)  - (Musik, Empfehlung, Cello)

LF4eLF4e
Beitragsersteller

Dankeschön!!!!!!!!!

Ach ja und es passt so gut wie jedes normale 4/4 Cello in einen 4/4 Koffer, so unterschiedlich sind die Celli nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LF4eLF4e
Beitragsersteller

Danke!!!!