Cefuroxim und Pille?

2 Antworten

In der Packungsbeilage des Medikaments (auch zu ergoogeln) steht ob es zu Wechselwirkungen kommt oder nicht.

In der Packungsbeilage deiner Pille wann du bei Schutzverlust wieder geschützt bist. Gezählt wird ab dem Tag an dem kein Medikament mehr eingenommen wird das zu Wechselwirkungen geführt hat.

Lg

HelpfulMasked

Hattest du in dieser Zeit eine Pillenpause und deine Blutung?

Vaninesi20
Beitragsersteller

Ja am 22 nahm ich das erste mal das Antibiotika und am 28 das erste mal wieder die pille das bedeutet ab heute 7 Tage ?

Balymaus  29.11.2018, 22:52
@Vaninesi20

gestern 28.11 die erste Pille, d.h. 7 tage korrekt einnehmen, dann bist du ab 4.12. wieder geschützt (wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann warte einen tag länger ab und zähl ab heute - dann bis 5.12) aber normal sollten 7 volle Tage ausreichen!

Vaninesi20
Beitragsersteller
@Balymaus

Ich habe am 24 die erste Pille genommen und am 28 das Antibiotika abgesetzt soll ich trotzdem ab heute zählen ?

Balymaus  29.11.2018, 22:43

du musst nach dem ende des Antibiotikums 7 tage deine Pille richtig einnehmen damit du wieder richtig geschützt bist