CD's aus den USA?

7 Antworten

Du solltest darauf achten das der Gesamtbetrag nicht über 150 Euro kommt, da dann zu den 19% die sowieso kommen, dann nochmal extra Zoll anfällt.

Wenn du mehrere Bestellungen machst um nicht über den Betrag kommst, musst du darauf achten das es ein paar Tage dazwischen liegen denn, wenn sie alle gemeinsam beim Zoll laden, kommt dann doch eine extra zulage dazu.

nur mal aus Neugier: um welche CDs handelt es sich den, daß du sie nur in den USA bekommst?

Manchmal gibt es kleine Händler, bzw. Importeure, die diese CDs auch in Deutschland anbieten. Ich hab mal eine bestimmte CD bei eBay gesucht und gefunden - bei einem Händler aus Brasilien. Bei den anderen üblichen deutschen Online-Shops gab es die CD nicht, also hab ich sie aus Brasilien bestellt - mit Versand hab ich um die 25 € gezahlt. Nach ca. 4 Wochen meldete der Händler sich: er hatte die CD abgeschickt, aber sie kam zu ihm zurück - scheinbar hatte er die Adresse nicht richtig hingeschrieben oder was ähnliches, also hat er sie noch mal abgeschickt. Noch mal 2 Wochen später hatte ich sie endlich - also nach insgesamt 6 Wochen.

Später hab ich dann per Zufall einen kleinen Versandhändler gefunden, der die CD auch verkauft - aus Deutschland. Mit Versand hätte die CD 16 € kosten sollen, und die Versanddauer wäre 2 Tage gewesen. Hätte ich diesen Händler bereits vorher gefunden, hätte ich mir Geld und Wartezeit sparen können.

gulu202
Beitragsersteller

Sind Live CD's von Dead & Company

Es gibt mehrere Möglichketen. In der Regel wird die Post die Einfurumsatzsteuer auslegen und dir deine Ware an die Haustür liefern. Dort musst du dann die augelegten Steuern und eine Auslagepauschale von 6 euro Bezahlen. Du kannst aber auch als Selbstverzoller deine Sendung beim Zollamt abholen und dort deine Steuern bezahlen. Am günstigsten ist es wenn der Händler am IOSS-Verfahren teilnimmt. Dann übernimmt der Händler die Steuerabwicklung und du bekommst deine Ware einfach geliefert.

Bevor Du das machst würde ich Mal bei Discogs schauen. Das ist die größte internationale Plattform für Vinyl und CDs. Vielleicht hast Du Glück und bekommst sie auch in Europa von jemandem.

Wahrscheinlich musst Du die CD beim Zollamt abholen. Ich glaube aber nicht, dass Du Zoll bezahlen musst, weil die Summe zu gering ist

Leestiger  15.09.2021, 06:22

Er schreibt "einige CDs"

Zoll ist ab 150€ fâllig...