CD Spiele auf anderen Pc?

4 Antworten

Pack die CD in deinen neuen PC und installiere es dort nochmal, genauso wie beim anderen PC zuvor.

Denk nur halt dran, den Spielstand z.B. per USB-Stick auf den neuen PC zu kopieren, der ist auf deiner CD logischerweise nicht mit drauf.

FrxgeAntwxrt
Beitragsersteller

In der Verpackung war ein Produkt Key ich weiß nicht ob man das noch ein zweite mal installieren kann!

allter PC war windows 10 der neue Windows 11

Sturmtaucher2  11.03.2022, 11:50
@FrxgeAntwxrt

Wenn der Key bei Steam / Epicgames oder sonst wo eingelöst wurde, ist es dort jetzt in deiner Bibliothek. Du kannst es dann von dort auf deinen neuen PC runterladen und brauchst die CD gar nicht mehr. Der Key ist nach dem Einlösen dann ebenfalls wertlos.

Wenn das ein einfacher Installationsschlüssel ist, dann musst du den bei jeder Installation erneut eingeben, das siehst du aber erst dann, wenn du das Spiel von der CD auf deinem neuen PC installierst und er dich wieder nach dem Key fragt. In diesem Fall die CD und den Key gut aufbewahren.

Du musst irgendwie alle Spiel Daten übertragen, was sich schwierig gestalten wird. Am besten wäre es wenn du in dem Spiel einen Acc hättest, dann kann man sich einfach anmelden.Falls du das meinst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich programmiere als Hauptberuf

Ist in der Packung oder dem Heft in der Beilage ein Code? Den könntest du dann auf Steam aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst die CD, auf der ist die Installations Ausführung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)