CD oder USB stick im Auto?

4 Antworten

Das mit dem besseren Musikformat. Eine typische Musik-CD aus dem Handel hat eine bessere Qualität als eine MP3 Datei auf einem USB-Stick oder einer gebrannten CD.

In einem Großteil der Autos aber machts keinen großen Unterschied, das serienmäßige Audiosystem kann Klangvorteile von höherwertigeren Formaten im Gegensatz zu MP3 schlecht oder gar nicht rüberbringen, Abroll- und Motorgeräusche kommen noch zusätzlich hinzu.

Der Unterschied zwischen MP4 ab 192 kbit/s und einer CD ist schon so von wenigen Menschen wirklich wahrnehmbar. In einem Auto kannst du mir nicht glaubhaft erzählen, dass du einen Unterschied hörst, außer du hast ein Elektroauto ohne Motorengeräusche und ein Autoradio-und-Boxen-Set, das fast so teuer wie selbiges ist.

Falls die Lieder auf dem Stick MP3 sind, haben sie durch die Komprimierung einen gewissen Qualitätsverlust, von dem ich nicht weiss, ob er wirklich hörbar ist.

USB mit FLAC Dateien