CCleaner und Avira?

7 Antworten

CCleaner ist ein Programm zur Säuberung. Kein komplettes Anti Virus system. Sollte  kein Problem sein avira und ccleaner gleichzeitig zu haben.

Normal sollte AVIRA kein Problem mit dem CCleaner haben. Und der CCleaner entfernt nur Datenmüll und säubert bei bedarf die Registery. Mit Viren, Maleware und Co hat das nichts zu tun.

CCleaner ist dafür da, überflüssigen Datenmüll von deinem Computer zu entfernen und hat rein gar nichts mit einem Antivirenprogramm zu tun.

Ccleaner sollte ruhig auf jedem Rechner sein. Die normalen Reinigungsvorgänge (Dateimüll vom Surfen usw.) sind sehr nützlich. Mit "Malwareschutz" hat ccleaner praktisch nichts zu tun. Dafür gibt's die Virenscanner. Mit denen kommt ccleaner fast nie in Konflikt.

anonymum
Beitragsersteller

danke

Eigentlich unnötig. Es ist ein Tool, um datenmüll zu entfernen