C/CE Führerschein - Mögliche Fragen?

2 Antworten

Ich habe es so gemacht, dass ich die allgemeinen solange gelernt habe bis ich dass Verkehrsverständniss drauf hatte. Sprich sofort sagen konnte wer vorfahrt hat und alle schildern auswendig kenne. Danach habe ich alle Zahlenfragen auswendig gelernt und alle Bestimmungen zs. Glaube 60 Fragen. Habe die Theorie vor einer Woche bestanden mit einer 5€ Handyapp.

MintOS
Beitragsersteller

Ich besitze den PKW Führerschein Klasse B bereits seit 2018, somit habe ich bereits einen sehr guten Eindruck vom Straßenverkehr.

Zahlenfragen sind auch nicht das Problem. Das ich bei einem 15t Fahrzeug lediglich 22,5t als Anhänger ziehen darf, ist mir auch bekannt.

Die Zahlenfahren aus der PKW Prüfung kommen auch gar nicht mehr in der LKW Theorie dran.

Melissa2127  29.03.2021, 19:30
@MintOS

Dann top, lern aber jedoch besser mehr als weniger selbst wenn du eine Frage 100x beantwortest. Moment muss man 14 Tage warten, nachdem man die Prüfung nicht gepackt hat. Also kannst du es erst in 2 Wochen nochmals versuchen.

Relevant sind alle Grundstoff- plus C und CE Zusatzstofffragen.

Bei der Auswahl der Fragen für die Prüfung wird keine ausgelassen.