c/c c/o - was bedeutet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Zustellanweisung

wobei mir die Abkürzung c/c unbekannt ist... höchstens "cc", was soviel wie Carbon Copy - also "Durchschrift / Kopie" bedeutet

TellYouWhat  13.09.2011, 19:40

danke für den Stern :)

LiamDucray
Beitragsersteller
@TellYouWhat

der Link hat mir sehr geholfen ;-) Auf den Suchbegriff wär ich aber nie gekommen ;-)

TellYouWhat  13.09.2011, 21:21
@LiamDucray

hättest in google einfach mit c/o suchen können - da wäre der Wiki-Link dann in der Trefferliste dabei gewesen ;)

Es bedeutet Carbon Copy (Kohlepapirdurchschlag).

GSG9Freak  13.09.2011, 17:31

Ja, aber nur bei der Weiterleitung von Emails!

c/o bedeutet "Contact over" und bedeutet, das man unter einem anderen Name zu erreichen ist. Postmäßig!

Also, Michael Müller wohnt bei Frau Schmidt, dann ist die Adresse: Michael Müller c/o: Schmidt!

c/c kenne ich nicht!