Cat Kabel von außen identifizieren?

4 Antworten

Stromzange geht nicht, die kann kein Kabel messen mit mehreren Adern, sondern nur immer eine Ader. Die Ströme die Fließen wären auch viel zu klein. Was evetull geht geht is sowas:

https://www.ebay.de/itm/373475627578?hash=item56f4e1d23a:g:OAYAAOSwHzRgOHWm

Das benutze ich auch. Gibt es von billig zu teuer von verschiedenen Herstellern

Es gibt tatsächlich mit teuren Messgeräten diese Möglichkeit des Kabelfindens. Da wird am Ende ein Sender aufgesteckt und mit einem Messempfänger geht man über die Kabel bis es piepst. Dann hat man das Kabel indentifiziert.

Aber das Fluke welches ich dafür verwende kostet 1300 Euro. Das lohnt sich wohl kaum. :)

AntwortFreund
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, ich schaue mal ob ich mir ein Fluke Messgerät ausleihen kann.

von aussen garnicht, aber wenn du an die anschlüsse der kabel rankommst, kann man anhand Netzwerktester herausfinden welche anschlüsse wo anfangen und wo enden.

Ja das währe eine Möglichkeit.