Cassandra netflix?
Hallo,
kann mir jemand das Ende erklären? Also meggi ist ja verstorben, aber gleichzeitig wird gezeigt wie sie die alte Cassandra aus ihrem Versteck rausholen? Cassandra würde ja niemals ihre kinder im stich lassen, also wie kann es sein dass meggi tot ist?
2 Antworten
Sie kam dort im geheimen Raum nicht selbst raus, das Mädchen wurde dort eingesperrt und keiner wusste außer ihre Familie das sie noch lebte. Man sieht auch das die Tochter ein Schalter bestätigt, das Licht vom ofen an und ausgeht, die Mutter als Roboter kam dann nicht mehr, und sie starb eingesperrt in dieser Kammer.
Zu den zeigt die letzte zene wie die Roboter cassandra ihre tote Tochter anschaut die zene die dann kam wo die zwei lebendig sind hat sich cassandra nur vorgestellt in der zene entschuldigt sich cassandra sich bei ihr das sie Meggi allein gelassen hat und das sie jetzt für sie da sein wird und das soll zeigen das sie ihren Frieden gefunden hat mit der ganzen sache worauf sie das haus explodieren lässt was ihren server zerstört und sie somit endgültig weg ist
Ich denke, dass es eine Art Wunschtraum kurz vor Cassandras Tod ist, in dem ihre Tochter überlebt hat und Cassandra die Mutter sein kann, die sie immer sein wollte, ohne Einfluss ihres Mannes.
Eine andere Erklärung, die mir einfällt, ist, dass sie mit ihrer Abschaltung durch die Explosion jetzt endgültig tot und mit ihrer Tochter wieder vereint ist. Deshalb entschuldigt sie sich auch dafür, sie im Stich gelassen zu haben.
In der Serie wird ja oft mit Imagination oder Halluzinationen gespielt: Sam sieht ihre tote Schwester in der Klinik. Sie träumt davon, dass ihre Familie in Cassandras System eingesperrt ist und sie nur noch in den Bildschirmen zu existieren scheinen. Cassandra sieht die toten Jugendlichen im Traum. Man sieht Margarete den Kopf schütteln, als Cassandra Sam umbringen will.
Ich nehme an, dass die Szene, in der Margarete noch lebt auch so eine nicht reale Vorstellung oder ein Traum ist, der Cassandras Wünsche darstellen soll.