Selbst wenn es um die Loveparade geht, es geht mindestens auch noch um den Konsum von Drogen, was ja durchaus kompatibel ist ;-)

Ich schätze er spielt auf Extacy und LSD an, da gerade letzteres arkustische und optische Wahrnehmungen verändert und man meistens bunte, kaleidoskope Farbenmuster sieht (vgl. insbes. auch Refrain). Und Extacy und LSD sind in der Techno-/Electroszene beliebt.

Generell ist etwas Kenntnis über Drogen hier und da hilfreich, um Caspers Lyrics zu entschlüsseln. Er selbst hat ja einiges ausprobiert.

Also ich würde ja eher vermuten, dass Casper in dem Song auf die Loveparade von 2010 anspielt. Gibt eig genug Hinweise darauf... z.B "Stroboskopeblitze zeichnen alles kilometerweit-nah dichter Nebel greifbar, keine Furcht, alleine durch die Lichterkegel-Streitmacht " oder "erblinde sofort, treib' im Gesichtermeer ertrink an dem Ort " oder am eindeutigsten "Weg von dem Beat, nur los von dem Treiben reißen schweißgebadet entlang endloser Gänge, Menschengedränge hektische Enge, mit den Händen an den Wänden vorbei und plötzlich alles lilablau" Zudem würde ich das "lilablau" so interpretieren, dass einem kurz vor der Bewusstlosigkeit alles lilablau erscheint.

Ich würd mal sagen, dass Casper auf jeden Fall auch auf die Wirkung von halluzinogenen Drogen anspielt (LSD vermutlich) & XTC... sollte das mit der Loveparade stimmen, passt es ohnehin ;)

ich sehe das genauso das es sich hier um die loveparade 2011 handeln tut

wie kann man das denn nicht verstehen ? :D lies den text nochmal genau, dann verstehst dus schon noch ;)

PsychologeNr1
Beitragsersteller

jo, alles schön und gut. aber was meint der mit "lilablau"??! ;) ;)

user1169  03.01.2012, 20:11
@PsychologeNr1

is so gemeint wie die "rosarote brille" am anfang einer bezihung :D nur lilablau halt und ohne brille :D es wird halt wa gutes ;)