Casio fx-CG 20 Klausurmodus beenden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann eine gewisse Zeit warten, bis der Prüfungsmodus automatisch verlassen wird. Ansonsten wüsste ich neben dem Verbinden mit PC oder Rechner keine einfache Alternative. Bedenke: Der Prüfungsmodus ist ja gerade so entworfen worden, dass ein Schüler diesen nicht einfach während einer Prüfung verlassen kann.

Was man machen könnte, wäre den Taschenrechner zu öffnen und am Innenleben rumzubasteln. Damit erlischt dann aber die Gewährleistung. Und wenn etwas schief geht, hast du einen kaputten Taschenrechner.

Du könntest dir beispielsweise mal diesen Artikel ansehen:

https://robin.meis.space/2015/09/20/manipulationssicherheit-von-grafikfaehigen-taschenrechnern/