Carpet mod 1.21.2 mit forge 1.21.3 benutzen?
Ich habe forge installiert, also die neuste Version (1.21.3), um den carpet mod zu benutzen, leider gibt es den nur für 1.21.2, das Problem ist aber , dass ich keine Forge Version für 1.21.2 gefunden habe. Wenn ich versuche, den carpet mod für 1.21.2 zu benutzen, wird er in forge 1.21.3 nicht angezeigt. Was tun?
1 Antwort
Ist nichts ungewöhnliches.
Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um den Carpet Mod zu verwenden:
1. **Herunterladen einer älteren Forge-Version**: Du kannst die benötigte Forge-Version 1.21.2 von der offiziellen Forge-Website herunterladen. Gehe auf die Seite, die alle Versionen auflistet, und suche nach 1.21.2. Achte darauf, die „Installer“-Version herunterzuladen. Hier ist der Link zur Forge-Seite: [Forge Download]https://files.minecraftforge.net/).
2. **Installation von Forge 1.21.2**: Nach dem Herunterladen des Installers führe ihn aus und wähle die Option zur Installation für die Minecraft-Version 1.21.2 aus. Stelle sicher, dass du eine separate Installation für diese Version hast, um Konflikte mit der neueren Version zu vermeiden.
3. **Carpet Mod herunterladen**: Stelle sicher, dass du die passende Version des Carpet Mods heruntergeladen hast, die kompatibel mit Forge 1.21.2 ist. Achte darauf, dass du die Mod aus einer vertrauenswürdigen Quelle herunterlädst, um Sicherheitsrisiken zu vermeiden.
4. **Mod in den Mods-Ordner verschieben**: Wenn du die Forge 1.21.2 erfolgreich installiert hast, öffne den „mods“-Ordner in deinem Minecraft-Installationsverzeichnis. Du kannst diesen Ordner finden, indem du den Minecraft-Launcher öffnest, auf "Installationen" gehst, deine Forge-Installation auswählst und auf "Ordner öffnen" klickst. Füge die heruntergeladene Carpet Mod-Datei in diesen Ordner ein.
5. **Minecraft starten**: Starte den Minecraft-Launcher und wähle die Forge 1.21.2-Version aus, die du gerade installiert hast. Wenn alles korrekt eingerichtet ist, sollte der Carpet Mod jetzt im Spiel verfügbar sein.
6. **Alternativen prüfen**: Wenn es dir nicht gelingt, die Mod zum Laufen zu bringen, könntest du auch nach Alternativen suchen oder in den Foren nachfragen, ob es Updates oder Beta-Versionen des Mods gibt, die mit der neuesten Forge-Version kompatibel sind.