Minecraft Mod UND shader gleichzeitig benutzen (Java)?
Sorry, ich weiß, wahrscheinlich eine ziemlich offensichtliche Frage, aber ich komme einfach nicht darauf, wie ich in Minecraft gleichzeitig den shader benutzen kann und mods benutzen kann.
Habe schon beides installiert (Optifine und Forge) und auch mods und shader schon installiert.
Das Problem ist aber, dass ich die ja beide einzeln bei der Startseite vom Minecraft Launcher mit dem jeweiligen Profil öffne.
Habe schon ein Tutorial geguckt und chatgpt gefragt.
Chatgpt meinte, ich soll einfach optifine in das Mod File verschieben (vom .Minecraft Ordner) und dann mit dem Forge Profil Minecraft starten. Das hat nicht so ganz funktioniert, auf einmal stand da Error und ich konnte nicht mehr mit Windows taste + r optifine Zurück verschieben.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich beides gleichzeitig benutzen kann.
Ich hoffe hoffe hoffe, dass jemand mir das endlich erklären kann!
Sorry btw für meine Inkompetenz was Minecraft angeht, habe dieses Spiel nach 10 Jahren wieder angefangen zu spielen und hatte damals nur bedrock :)
3 Antworten
du instalierts mc forge
optional auch optifine
startest mc forge 1 mal und schliest es
win+r ( %AppData% )
.minecraft
mods
mods und optifine drag and drop in den ordner
shader und texturpacks auch in die passenden ordner rein
starte mc forge
optionen
grafik
shader und dann auswählen
wenn das so ned klappt weis ich auch ned weiter aber ich hatte noch nie probleme damit gehabt
Beachte, Optifine und die Mods müssen die gleiche Version haben, manche Mods klappen mit Optifine auch nicht.
Wenn du Optifine für die 1.21.1 nutzt, dann müssena auch alle anderen Mods in der Version 1.21.1 sein, ebenfalls Forge.
Habe alle auf die Version 1.21.3 installiert weil mein Minecraft dieselbe Version hat
Eigentlich ist es genau das.
Optifine kann auch einfach als Forge Mod benutzt werden.
Kann man theoretisch auch optifine als Mod bei curseForge installieren?
Sollte ich theoretisch einfach mal optifine und Forge nochmal löschen und dann nochmal neu installieren mit dem Tutorial?