Canvas wird nicht angezeigt?

Ergänzung

2 Antworten

Elemente, die in ein canvas-Element geschachtelt werden, werden nicht angezeigt. Das ist bei dir der Fall. Du fügst dein canvas, auf dem du zeichnest, in ein bestehendes canvas-Element (#canvas) ein.

<canvas id="canvas>
  <canvas></canvas>
</canvas>

Nimm also das section-Element mit der ID border als Elternelement. Das canvas-Element in deinem Markup kannst du entfernen, du brauchst es ja nicht.

Wenn du dein canvas-Element mit der ID canvas ausstatten möchtest, verwende die id-Funktion. Andernfalls reicht es im CSS auch, mit einer Selektorkombination wie #border > canvas zu arbeiten.

VybsGF
Beitragsersteller

Ah das wusste ich nicht, vielen Dank.

Willst du uns mal deinen Code teilen?

Aber wenn du es schon in die Konsole geschafft hast, kannst du doch einfach die HTML Elemente untersuchen und schauen, woran es liegen könnte

VybsGF
Beitragsersteller

Code wurde ergänzt.
Ich habe leider keine Ahnung woran es liegen könnte, weil der einzige Unterschied ist, dass da anstatt div, canvas steht

Dory1  25.06.2020, 23:39
@VybsGF

Es hilft nicht einen winzigen Codeschnipsel zu zeigen. Wir wissen nicht wie die Funktion createCanvas definiert ist und wann sie aufgerufen wird. Was ist bspw. ihr Rückgabewert? Ein Canvas-Element scheint es ja nicht zu sein.

Hier kann niemand hellsehen.