Canon RF 600mm f11?

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht sagen könntet, ob das auch mit der R100 funktioniert, und ob jemand vielleicht Erfahrungen damit hat...

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
*Hinzu kommt allerdings, dass ich eine Canon EOS R 100 verwende was ja auch "nur" eine Reisekamera ist... LG.

Die R100 ist keine Reisekamera sondern eine Einsteiger-Mirrorless. Als Reisekamera bezeichnet man generell Kompaktkameras mit großem Zoom.

Die R100 hat keinen Tierautofokus, sodass du das normale Objekt-Tracking benutzen musst. Die geringe Blende von f11 bedeutet, dass das Objektiv nur bei Tageslicht ansprechende Ergebnisse liefert. Wenn man über diese Nachteile hinwegsehn kann ist das Objektiv für Wildtierfotografie auch auf einer R100 geeignet.

Canon RF 600mm F11 IS STM | Flickr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

ShadowForest
Beitragsersteller

Danke für den Tipp und den Link :)