Canon G7X Mark II - wieso ist sie so begehrt?

1 Antwort

Warum es gerade die G7XII ist, kann ich dir nicht sagen. Aber die Generation TikTok Kiddies entdecken gerade, dass Kameras einen Blitz haben, der einen bestimmten Fotolook erzeugt, den sie vom Handy nicht kennen.

Das ist ebenfalls ein Grund, warum die Fuji X100V und X100VI (und Vorgänger) so trenden. User dieser Kameras können mit deren Zentralverschluss (Leaf-Shutter) und einem Blitz einen bestimmten Look erzeugen, der Tageslicht im Hintergrund stark abdunkelt.

Bild zum Beitrag

Die Canon G7XII hat zwar weder einen APS-C Sensor wie die Fuji, noch einen Anschluss für einen externen Blitz. Aber sie hat ebenfalls einen Leaf-Shutter, einen relativ großen 1 Zoll Sensor und ein lichtstarkes Objektiv. Mit dem internen Blitz lässt sich ein ähnlicher Look erreichen. Allerdings bekommt man das auch mit so ziemlich jeder anderen 100€ Kamera mit Blitz hin, z.b.

Kodak Friendly Zoom FZ55 ab € 129,99 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
 - (Canon, Digitalkamera)