Canon EOS 60D über Bluetooth mit iPad mini verbinden (Fotos übertragen)?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 50%
Adapter 50%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Nur über USB - nicht über Bluetooth...

Nur - wer schon mit einer 60D werkelt, der sollte so fit sein, dass man die Aufnahmen nicht mehr bearbeiten muss vor Ort....

Babelfish  07.12.2012, 19:26

Wieso sollte man Fotos nicht vor Ort bearbeiten?

stelari  09.12.2012, 09:52
@Babelfish

Ich meinte nicht, dass man es nicht soll - ich meinte, dass wenn man mit so einer Hardware um sich wirft, dass man so gut sein sollte, dass man das nicht muss...

Babelfish  09.12.2012, 10:17
@stelari

Und wieso bitte? Meinst du damit, dass gute Fotografen Fotos nicht nachbearbeiten (müssen)? Wenn ja, dann liegst du da weit daneben.

Fotos einer DSLR werden eigentlich immer am Computer (oder auch schon vor Ort im iPad) begutachtet und nachbearbeitet. Freistellen, Weißabgleich, Tonwertkorrekturen, etc. pp. gehören zur Standardbehandlung bei guten Fotografen. Dafür nimmt man Fotos als RAW auf und den Prozess danach kann gut mit dem Entwickeln von Fotos als Analog-Zeiten vergleichen.

Adapter

Also, dass die Canon EOS 60D kein Bluetooth unterstützt, hättest du doch selber schnell rausbekommen können. Um Fotos direkt mit dem iPad weiterverarbeiten zu können, brauchst du das iPad Camera Connection Kit und eine direkte Verbindung über USB.

amatzneller
Fragesteller

Vielen Dank.