Canon EOS 550D Filmen?

3 Antworten

Die Kamera kann sogar sehr gut filmen, damit werden auch professionelle Filme, wie Musikvideos oder Werbeclips gedreht.

Ob du nun was falsch machst, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen.

Du musst erstmal am Menürad auf Videofunktion gehen und dann drückst du den Videoauslöser (nicht den Fotoauslöser!). Jetzt sollte die Kamera aufnehmen...fokussieren musst du aber manuell oder du drückst den Fotoauslöser halb durch, dann fokussiert die Kamera einige Sekunden lang, die Schärfe bleibt dann auf der Ebene, bis du erneut den Auslöser halb durchdrückst.

Meiner Meinung nach machst Du nichts falsch. Es liegt an der Speicherkarte. Du hast wahrscheinlich eine normale SD-Karte eingelegt. Nachdem Du anfängst zu filmen schaltet sie sich nach ca fünf Sekunden aus. Richtig??? Du mußt einfach "mindestens" eine SD-Karte high class 6 benutzen. Ab dieser Größe kann die Karte schnell genug schreiben und lesen.

Drehrad auf Videokamera stellen und Knopf neben dem roten Punkt drücken zum aufnehmen. sollte dann auch leuchten. Ist zumindest so bei der 500d