Canon Eos 1200d hat eine langsame Serienaufnahme?

Ich ja e die SD Karte formatiert und es kommt immernoch busy als Meldung?

Egal was ich gemacht habe sie ist immer noch so langsam,nach 1-2 Bildern kommt das busy.

Ich habe es auch mit anderen SD Karten probiert es es genau so langsam.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

miezepussi  22.06.2024, 11:21

Speicherkarte voll?

MaxKing311
Beitragsersteller

Die ist erst zu 1/4 voll

miezepussi  22.06.2024, 11:53

speicherst du nur Jpg, oder raw oder beides?

MaxKing311
Beitragsersteller

Nur jpeg

2 Antworten

Das wird dann an einer langsamen SD-Karte liegen. Kauf dir schnelle SDXC-Karten.

MaxKing311
Beitragsersteller

Also die SD Karte ist eine Smasung 256 EVO Plus

miezepussi  22.06.2024, 22:22
@MaxKing311

Und mit der war es besser?
erzähl doch mal alles und lass dir nicht jeden Popel einzeln aus der Nase ziehen

MaxKing311
Beitragsersteller
@miezepussi

Ne das war gleich langsam habe es mit 3 verschiedenen probiert bei allen war es gleich langsam sogar mit schlechterer Bildqualität war es gleich langsam und im view finder steht immer busy

PaterAlfonso  23.06.2024, 14:08
@MaxKing311

Dann ist das Problem wohl in der Firmware der Kamera zu suchen. Falls möglich, besorge dir die aktuellste Version und aktualisiere sie. Folge dabei genau den Anweisungen des Herstellers. Wenn das auch nicht hilft, bliebe eine Reparatur.

MaxKing311
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ok danke ich finde keine Firmware ich glaube es gibt nur eine 1.1 Firmware die ich habe

PaterAlfonso  23.06.2024, 17:42
@MaxKing311

Das ist Pech. Dann bleibt nur eine professionelle Reparatur, falls noch was zu retten ist.

MaxKing311
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Im raw Format ist alles normal aber nur im L modus ist es so langsam und sie hat erst 20000 Auslösungen

Photon123  22.06.2024, 11:36

Bei den wenigen MP und nur 3B / Sek? Dann muss die Karte ja wirklich grottig sein.

PaterAlfonso  22.06.2024, 11:40
@Photon123

Benenne doch einfach naheliegendere und plausiblere Ursachen, statt meine anzuzweifeln, ok?

Sollte wenn du nur Jpeg speicherst deutlich schneller gehn, sogar mit einer billigen Karte. Zumindest für die ersten paar Sekunden.

Ich nehme an, dass an der Speicherkarte irgendwas defekt ist. Probiers mal mit einer anderen. Und formatiere die Karte in der Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

MaxKing311
Beitragsersteller

Bei anderen sd Karten ist es auch so langsam