Canon Drucker verbindet sich nicht mit meinem Laptop?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider wird Ihr Gerät durch das ausgewählte Betriebssystem nicht mehr unterstützt.

Steht da groß und breit wenn man W11 auf der Supportseite im Treiberbereich auswählt. Und da der W10-Treiber ja scheinbar nicht funktioniert kann der Drucker damit nur noch für das genutzt wird was ohne PC geht...

Und da das Gerät wohl schon seit 14 Jahren auf dem Markt unterwegs ist...

TimonOswald
Beitragsersteller

danke für die Antwort. ja das war auch meine Befürchtung. Wollte aber trotzdem nochmals nachfrage vielleicht gäbe es ja eine Lösung aber sonst muss halt auch mal ein neuer her

Kenshin663  22.08.2024, 19:56
@TimonOswald

Wenn du jmd. hast der noch ein älteres System hat und einen Drucker brauchen kann, kannst du den ja weitergeben. So mache ich das innerhalb der Familie immer...Drucker meines Vaters über den Jordan? Er bekommt meinen alten und gönne mir was neues :D

TimonOswald
Beitragsersteller
@Kenshin663

stimmt mit w10 sollte er ja noch gehen ich frag mal rum :D danke dir

Also einfach USB-Stecker rein bzw. im LAN suchen lassen ging nicht, also Treiber direkt von MS laden?

Evtl. kannst du dir eine VM mit Linux einrichten (vorher checken ob dort der Drucker unterstützt wird) und dort die PDF-Dateien drucken, die du unter Windows generiert hast. Wäre aber schon ein heftiger Workaround. Evtl. solltest du dir doch einen neuen Drucker kaufen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TimonOswald
Beitragsersteller

Danke dir für dein Vorschlag aber das wäre wirklich sehr umständlich ein neuer Drucker wäre wohl die einfacher Wahl

Es gibt eine Möglichkeit- Win 10 auf den Laptop in eine virtuelle Maschine installieren und den Drucker einrichten. Ist umständlich - sonst kannst Du den Drucker entsorgen.

LA

Wenn die Treibersoftware eine .exe-Datei ist, würde ich versuchen sie im Kompatibilitätsmodus mit Win10 zu installieren.