Canon 600D schaltet sich immer aus?

2 Antworten

Bei mir ist beim Fotografieren auch immer kurz das Bild weg...😂😂😂

Montii112
Beitragsersteller

haha ^^

hallo Montii112... mal ehrlich... was heißt... Kamera Canon d600 schaltet sich beim Fotografieren aus!? Für eine konkretere Antwort, sind das leider zu wenig Informationen. Ich meine dabei so Informationen wie... ich bin Anfänger... der Akku ist voll... oder wie auch immer... Denn meistens ist es so, so auch schon mir und sicherlich auch anderen so oft ergangen... manchmal sind es in der Hektik auch sehr naheliegende Fehler oftmals, auf die man in allem Trubel nicht immer gleich kommt. Ansonsten könnte kein Problem ein leerer oder defekter Akku sein, oder eine Abschaltautomatik um Energie zu sparen... Das was ich raten würde... wäre eine völlig Rückstellung der Kamera auf Werkeinstellung.

Montii112
Beitragsersteller

Hallo AkzentAinfo. Sorry dafür hab die Frage nur schnell schnell unter der Arbeit getippt. Ich versuchs mal so genau wie möglich zu beschreiben, kenn mich mit der SpiegelReflex so gut wie garnicht aus. Die Kamera lag bis vorgestern gut 2 Monate verpackt im Abstellraum. Hab sie dann wieder ausgepackt und den Akku vollständig geladen. Dann ganz normal eingeschaltet und ein paar Bilder geschossen. nach 2 Bildern geht der bildschirm aber aus und die Kamera macht keinen muckser mehr. erst wenn ich denn schalter von AN wieder auf AUS und wieder AN stelle funktioniert sie wieder bis ich wieder max 2 Bilder gemacht habe. Das Problem tritt auch auf wenn sie eingeschaltet auf dem Tisch liegt und nicht benutzt wird. Hoffe ich konnte so nachträglich mein Problem ein bisschen besser schildern :)

gruß

AkzentAinfo  10.01.2018, 23:52
@Montii112

Hallo Monti... so etwas kenne ich mehr von so Elektrogeräten wie dem Kabelfernsehreceiver. Es könnte trotzdem ein Fehler des Akku sein, weil die Canon d600 ja nicht mehr das neueste Modell ist, könnte es ja auch der Akku sein. Und im Übrigen, wird vor dem Einmotten einer Kamera immer der Akku herausgenommen. Trotzdem... würde ich zunächst mal versuchen, die Kamera auf Werkeinstellung zurücksetzen und auch mal die Speicherkarte nebenbei neu zu formatieren. Wenn das nicht hilft, dann hilft nur der Gang zum nächsten Reparaturservice, der mal drüber schaut.

AkzentAinfo  10.01.2018, 23:55
@Montii112

Weiß nicht, ob meine Antwort angekommen ist. Versuch erst einmal die Werkeinstellung. Und versuche die Formatierung der Speicherkarte.