"Can I Slytherin?" übersetzung

xx - (Englisch, Harry Potter)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleichzeitig zu dem schon erwähnten "slither in", verstehen viele es auch als Wortspiel für: Kann ich mit meinem Basilisk in deine Kammer des Schreckens, was aja auch slytherintypisch ist ;)

Slytherin ist einer der vier Häuser in Hogwarts.(Gryffindor, Ravenclaw,Hufflepuff, Slytherin) Salazar Slytherin war Mitbegründer von Hogwarts. Das ist ein Name. ;)

Maringlina
Beitragsersteller

Na das weiß ich auch :D aber trotzdem danke ;)

Ich hab das letztens auch gesehen und wusste nicht was das bedeutet ich schätze weil slytherins ja "Draufgänger" und so sind meint man da halt kann ich mit kommen . Halt so ich weiß nicht wie man das besser erklären kann....

Ist ein Wort Spiel, Slytherin wird genauso ausgesprochen wie Slither In, was so viel heißt wie "reinrutschen".

Maringlina
Beitragsersteller

danke! ;)

adabei  01.09.2012, 15:04

Super. Ehrlich, ich wär nicht gleich draufgekommen. ("I'm going to bed? - "Can I slither in?")