Frage Harry Potter Wichtig

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melissasonny,

So weit ich mich richtig erinnern kann, bezeichnen die Slytherins Neville immer als "Lahmarsch". Jedenfalls tun sie dass im ersten Buch. Dass kommt zum Teil auch daher, dass der Name Longbottom im deutsch mit Lahmarsch zu übersetzten ist (also umgangssprachlich). Das wurde sogar in einer der ersten Deutschen Ausgaben sogar noch so geschrieben: Neville Lahmarsch". Jetzt ist es eher nur noch so ein Spitzname für Neville.

Auch machen sich die Slytherins halt viel über Nevilles Figur lustig (Schwabbelarsch, etc)

Zum Schluss, glaube ich, haben sie ihn auch mal als "Squib" bezeichnet, weil sie nicht davon ausgegangen sind, dass er magischen Fähigkeiten besitzt.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Wahrscheinlich nennen sie ihn bei seinem Nachnamen, also Longbottom.

MelissaSonny
Beitragsersteller

Nein, sie beleidigen ihn ja immer. Ich komm aber nicht mehr darauf. :(

Jesse10  07.05.2014, 18:04
@MelissaSonny

im ersten teil hat draco ihn glaube auch schwabbel gesicht oder so genannt als er sein erinnermich verloren hat

MelissaSonny
Beitragsersteller
@Jesse10

Ich weiß wo du meinst aber da hat er gesagt, er sollte auf seinem schwabbel a r s c h landen :) Bei Zauberhogwarts Harry Potter Teil 1 Frage 80

Jesse10  07.05.2014, 18:11
@MelissaSonny

oh sry da hab ich mich wohl vertan :) bin sowieso nich so nen neville fan sondern eher nen george fan ;)