Kann man eine Camping Satelliten Anlage auch im normalen haus benutzen?

3 Antworten

Das ist kein Problem, habe ich schon gemacht als bei uns das Kabel TV ausfiel. Allerdings ist es ratsam eine Schüssel mit Durchmesser von 60cm dabei zu benutzen. Damit hast du einen wesentlich besseren Empfang.

Die 30cm Schüssel habe ich verbannt. Auch auf dem CP nehme ich nur noch die 60ger. Bei schlechtem Wetter bin ich da auf der Sicheren seite. Die wird auch nicht auf dem Dach des WW montiert, dafür gibt es meist bessere Stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mein Hausarzt hätte was dagegen, wenn ich ihm die Antenne, wo auch immer einführe.

Natürlich kannst du eine Camping Sat Anlage auch im normalen Haushalt benutzten. Wegen der kleinen Schüssel kann allerdings bei Regen oder Schneefall  eventuell das Programm kurzfristig unterbrochen werden, weil das Signal vom Satelliten unterbrochen wird.

natürlich, hat nichts mit "Camping" zu tun, ist nur kleiner, und empfindlicher, (zu kleine Schüssel)