Camembert schmeckt ziemlich bitter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er kann sogar scharf werden je nach Reifegrad. Wenn du ihn mild magst drück beim Kauf drauf. Wenn er weich ist ist er mild und cremig

je älter desto reifer - dein Geschmackssinn hat dich nicht betrogen. Bei manchen Sorten durchaus möglich

wenn er dir allerdings zu stark schmeckt könnte gegenwürzen etwas abhilfe schaffen. Ich liebe Camembert auch, allerdings vorwiegend des klassich cremig zarten, welcher mild schmeck. Hab heute im Supermarkt leider einen klassisches erwischt, der nicht mehr so klassisch ist.

Und schaffte mir abhilfe mit frischen Tomaten drauf, sowie Pfeffer, dies hilft oftmals bei zu starkem Geschmack vom Camembert, klingt komisch weil Pfeffer stark ist, aber Camembert Reife-Geschmack geht in eine gänzlich andere Richtung, wo die schärfe von Pfeffer hilft.

Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Auch bei Feta z.B.