callya smartphone fun wird nicht abgebucht!

3 Antworten

THEORETISCH soll es so laufen, wie KleinerKoch es beschrieben hat. Praktisch hat Vodafone aber erhebliche Schwierigkeiten, die Idee auch reibungslos umzusetzen. Das Internet ist voll von ähnlichen Problemstellungen und auch mir ist es jetzt schon zum zweiten Mal hintereinander passiert, dass der Tarif einfach nicht abgebucht wurde, obwohl mehr als 15 Euro drauf waren. Woran das liegt, kann ich dir auch nicht sagen. (Wirtschaftliche) Gründe aus Sicht des Unternehmens könnten aber natürlich dahinterstecken...

Das passiert nur wenn Vodafone die 9,99 € nicht abbuchen kann weil kein Guthaben drauf ist. Dann springt der Tarif in den "Schlafmodus". Wenn man dann wieder das Guthaben auflädt dauert es bis zu 3-4 Tagen bis Vodafone wieder versucht abzubuchen.

am Besten darauf achten das immer 10 € rauf sind, bzw. es wird ja immer am gleichen Tag abgebucht. Wenn das erste Mal am 12.12. zB abgebucht wurde, wird immer am 12. abgebucht

Das habe ich auch,bei Vodafone hat mancher Monat 35 Tage!