Callcenter Homeoffice?
Ich arbeite im Homeoffice und schaffe nicht jeden Call im Callcenter anzunehmen weil ich noch am anderen Kunden dran bin. Ich hab gehört manche gehen dann wenn sie genug Anrufe haben sagen wir mal 30 pro Tag dann ab den ca. 31sten Anruf nicht mehr ran. Fällt das nicht auf ? Wenn man dann nicht mehr jeden Anruf an nimmt ?
1 Antwort
Angenommen das reine Annehmen und die Anrufdauer wird getrackt (ich bin mir unsicher wo genau legal die Grenze liegt was aufgezeichnet werden darf und was nicht) kann (wenn sich jemand die Infos anschaut) natürlich auffallen wenn:
- jemand jeden Tag genau 30 Anrufe hat
- jemand jeden Tag 30 oder 50 Minuten vor Arbeitsende keine Anrufe mehr annimmt
Es wäre mit den 2 Infos aber auch erkennbar das man zw. 12 und 12.05 am Telefon war und deswegen den Anruf um 12.03 nicht hätte annehmen können.
Als jemand der noch nie in einem Callcenter gearbeitet hat finde ich die Vorstellung aber merkwürdig das ein Call an dich geht wenn du noch im Gespräch bist. Heißt in der Warteschlange ja immer "der nächste freie Mitarbeiter" und nicht "der Mitarbeiter Karl Heinz sobald dieser mit dem aktuellen Kunden fertig ist".
Man muss immer noch einen Nachtrag schreiben was genau alles im Telefonat passiert ist. Und darfst hat man meist nur 1min bis wieder jmd. anruft