Call of Duty Warzone CPU Leistung fällt auf unter 1 GHZ?

4 Antworten

Vermutlich reicht die Kühlleistung einfach nicht aus, und der Prozessor muss den Takt drosseln, um nicht zu überhitzen. Insbesondere eine Übertaktung könnte das noch verschlimmern.

Prüf mal die Temperaturen von GPU und CPU.

Update: Ich habe gerade erst noch gesehen, dass dein Laptop vermutlich den falschen Grafikchip benutzt. Die 1050 scheint nicht ausgelastet zu sein, versuch mal einzustellen, dass das Spiel darauf läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

MrEgypt
Beitragsersteller

Ja im Spieleinstellung sieht man die gtx 1050

Deine CPU ist schlicht überfordert und wird zu heiß, dadurch drosselt sie, weil du den falschen Grafikchip verwendest.

Laut deinem Bild hat deine CPU eine eigene Grafikeinheit, kurz: APU genannt, die zum zocken benutzt wird. Beides sorgt für Überlastung und daher der Drop.

Du musst deinen Laptop bzw Im BIOS umstellen dass er die GPU also deine dedizierte Grafikkarte verwenden soll, sprich deine 1660.

Dann sollte das Problem gelöst sein

MrEgypt
Beitragsersteller

Es ist eine gtx 1050 wie soll ich das im bios machen?

Am besten ist es wenn du über den Task Manager einmal herausfindest, was deinen Prozessor so auslastet und am besten holst du dir noch ein Programm, wo du die Temperatur deiner Hardware herausfinden kannst. Generell ist es nicht zu empfehlen einen solchen Shooter auf einem Laptop zu spielen der schon eine eher alte Hardware verbaut hat. Ebenso wäre es interessant zu wissen, wie alt der Laptop ist. Generell hat CoD Warzone eine höhere Mindestanforderung als der Vorgänger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MrEgypt
Beitragsersteller

Laut hardware sollte es locker easy schaffen in 60 fps sogar aber ich habe gespielt auf die niedrigste es hat nichts mit grafik zutun es ist die CPU taket dann nur bei warzone unter 1 GHZ

auf was für Grafikeinstellungen spielst du Warzone und welche Auflösung ?

MrEgypt
Beitragsersteller

schau screenshot

MrEgypt
Beitragsersteller

auf die niedrigste es hat nichts mit grafik zutun es ist die CPU taket dann nur bei warzone unter 1 GHZ

0Samiston0  13.05.2020, 01:43
@MrEgypt

Ja das passiert sehr warscheinlich aufgrund der Temperatur deiner CPU, steigt diese, wird die Taktrate sinken um eine Überhitzung zu verhindern, was bei Laptops nochmal etwas warscheinlicher ist als bei PCs, da die Lüftung nicht so gut ist. Lade dir doch mal HWmonitor runter und schaue wie warm deine CPU beim Warzone spielen wird.

MrEgypt
Beitragsersteller
@0Samiston0

cpu temp beim spielen lag zwischen 50-65

0Samiston0  13.05.2020, 01:53
@MrEgypt

Das klingt ja gar nicht schlecht, daran sollte es nicht liegen. Was ich mir noch vorstellen könnte ist das die Taktrate zum Stromsparen heruntergefahren wird. Schau mal in den Batterie-Einstlungen auf Windows oder sogar in deinem BIOS nach und schalte alle stromsparmodi aus/verändere sie passend.

MrEgypt
Beitragsersteller
@0Samiston0

ja ich habe immer auf "beste Leistung" es ist auch nur bei Warzone so ich spiele Crossout auf höchste Einstellung kein problem ich versteh das echt net die leute haben eine cpu high usage beim spiel und bei mir low hahhaha

0Samiston0  13.05.2020, 02:01
@MrEgypt

Schau nochmal in den erweiterten settings und im BIOS nach, sonst werde ich langsam etwas ratlos, es könnte an einer neuen Technologie im Spiel oder an einem Fehler liegen, du könntest villeicht mal das Spiel neu installieren (falls es dir den Zeitaufwand wert ist).