Call of Duty Advanced Warfare SSD vs. HDD

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was du als "Nachteile" definierst :-)

Tatsache ist, dass das Spiel natürlich etwas schneller ladet -> das passiert genau 1x zu Beginn. Danach merkst du aber praktisch nichts mehr von einem Geschwindigkeitsvorteil, weil das Spiel ja grösstenteils in den Arbeitsspeicher geholt wird und kaum noch etwas während des Spiels von der Festplatte oder SSD nachgeladen wird. Von da her kannst du das Spiel getrost auf die HDD installieren, denn im Spiel selber merkst du quasi keinen Unterschied mehr, ob SSD oder HDD.

Die Ladezeiten sind um einiges kürzer und es kann einen kleinen Leistungsschub geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]

Ja, die wirst es vielleicht an der Ladezeit merken, aber im Spiel nicht wirklick, wenn überhaupt so 5 FPS Unterschied

Ilikepies  05.01.2015, 10:03

Ne die "Rpm" verändern die FPS nicht.

Nein, hòchstens läd das spiel schneller in den Ladebildschirmen, ansonsten wirst du nichts feststellen