Calimoto oder Kurviger?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Navigations App für meine Motorradtouren und schwanke zwischen Kurviger und Calimoto. Bislang habe ich Motobit genutzt, bin aber zunehmend unzufrieden, da die App keine gesperrten Straßen erkennt, keine alternativen Routen vorschlägt und mich bei einem Verfahrer ständig zum Wenden auffordert, anstatt eine sinnvolle Neuberechnung vorzunehmen.
Da ich gerne Rundtouren fahre, möchte ich nun auf eine zuverlässigere App umsteigen. Preislich gibt es einen deutlichen Unterschied:
Calimoto kostet 59,99 € pro Jahr
Kurviger kostet 29,99 € pro Jahr
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesen Apps gemacht habt. Welche gravierenden Unterschiede gibt es abgesehen vom Preis? Welche App nutzt ihr und warum?
Ich freue mich auf eure Meinungen.
1 Antwort
Ich habe leider keine handfesten Erfahrungswerte, möchte aber dennoch die "MRA - MyRoute App" mit in den Ring werfen... hier gibt es beispielsweise auch eine Lifetime-Lizenz für 69.95 EUR (Silver) bzw. 149.- (Gold). Kann aber auch kostenlos genutzt werden.
Funktionsvergleich der Editionen hier:
https://www.myrouteapp.com/de/shop
Ich habe mir diese zugelegt, weil sie u.a. explizit auch Android-Auto unterstützt, in meinem Fall ein CarpuRide TFT-Touch-Display:
Das klingt sehr interessant. Ich werde mich genauer informieren und prüfen, ob sich das Ganze für mich lohnt.