Cablemax 1000mbit vodafon?

2 Antworten

Wenn der Speedtest in die Nähe der 1000MBit kommt, ist das ein gutes Zeichen. Die von dir gebuchte Bandbreite kommt an.

Alle anderen Dienste müssen natürlich auch erstmal in der Lage sein (oder es wollen) den Nutzern die Daten mit 1GBit zu senden. Am besten reizt du deine Leitung aus, wenn mehrere Benutzer gleichzeitig größere Dateien aus dem Internet laden oder 4K Videos streamen. Bei Usenet kannst du mal im Client die Anzahl der Connections hochdrehen, aber viele Provider lassen auch nicht mehr als 10 Verbindungen zu.

Alles cool.

Ich hatte auch eine 1 GBit von Vodafone cabel haben können. 500 reichen aber. Mehr macht kein Sinn. Also absolut nicht. Ein Grund hast du selber schon gefunden. Die die downloads im Browser direkt Verbindung zum Server taugt einfach oft nichts. Da bin ich froh wenn es mal 20mb/s sind.

Max Speed geht nur im Downloadmanager. Der startet mehrere Verbindungen Gleichheit.

Also was willst du mit einer 1 GBit Leitung wenn du sie alleine nutzen würdest. Nichts. Die eine min kann man dann auch noch warten.