C#, welches Bild ist in der PictureBox?
Guten Tag,
In meinem Programm sollte abgefragt werden, welches Bild in der PictureBox ist. Dazu folgender Code:
if (premi_pictureBox.Image == Properties.Resources.failed)
{
ToolTip failedPremi = new ToolTip();
failedPremi.SetToolTip(this.premi_pictureBox, "Could not load status");
}
if (premi_pictureBox.Image == Properties.Resources.noPremi) { ToolTip noPremi = new ToolTip(); noPremi.SetToolTip(this.premi_pictureBox, "Buy PREMIUM now"); }
if (premi_pictureBox.Image == Properties.Resources.premium)
{
ToolTip premi = new ToolTip();
premi.SetToolTip(this.premi_pictureBox, "PREMIUM Account");
}
Eigentlich sollte das so doch gehen, oder? Aber die Abfrage funktioniert in diesem Falle nicht. Wie muss ich die darstellen?
1 Antwort
Das würde ich so nicht machen, weil die Instanzen nicht unbedingt übereinstimmen. Auch mit Equals geht das vermutlich nicht.
Was ich gemacht hätte: Ich hätte beim Setzen des Bildes in der Tag-Property der PictureBox einen Wert abgelegt, z.B. ine 0 für failed und eine 1 für premium und hätte dann auf diesen Wert abgefragt.
Die Frage ist für mich eher, warum setzt Du den Tooltip nicht gleich, wenn Du auch die Image-Property setzt? Oder passiert da noch mehr?
Ja, und da muss es ja eine Stelle geben, an der das Bild im Programm geändert wird. Das ist die richtige Stelle für beide Anpassungen.
Das wird im Hintergrund alles über einen Server abgefragt. Je nach dem ändert sich das Bild in der PictureBox.