C#, welches Bild ist in der PictureBox?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich so nicht machen, weil die Instanzen nicht unbedingt übereinstimmen. Auch mit Equals geht das vermutlich nicht.

Was ich gemacht hätte: Ich hätte beim Setzen des Bildes in der Tag-Property der PictureBox einen Wert abgelegt, z.B. ine 0 für failed und eine 1 für premium und hätte dann auf diesen Wert abgefragt.

Die Frage ist für mich eher, warum setzt Du den Tooltip nicht gleich, wenn Du auch die Image-Property setzt? Oder passiert da noch mehr?

verreisterNutzer  11.07.2018, 12:04

Das wird im Hintergrund alles über einen Server abgefragt. Je nach dem ändert sich das Bild in der PictureBox.

ohwehohach  11.07.2018, 12:08
@verreisterNutzer

Ja, und da muss es ja eine Stelle geben, an der das Bild im Programm geändert wird. Das ist die richtige Stelle für beide Anpassungen.