Hallo softwareing,

So was ist nicht so ganz einfach. Wenn du sowas wirklich selber bauen möchtest, dann kannst du dafür Google Colab, da kann man Phython Code schreiben. Dort kannst du dann auch eine KI trainieren. Dies erfordert aber lange Coding Erfahrung und Wissen in diesem Bereich. An deiner Stelle würde ich auf ein Tool zurückgreifen, dass es schon gibt.

Du kannst mal auf Youtube oder Github schauen, da müsste es verschiedene Kurse dazu geben

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

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Hallo johncockerill,

Ja das ist möglich. Zuerst benötigst du einen API-Schlüsel, danach machst du eine HTTP anfrage.

Versuche es mal so:

import requests
import json
import xml.etree.ElementTree as ET

api_url = "API_URL_HIER"
api_key = "DEIN_API_SCHLUESSEL_HIER"
params = {
    "api_key": api_key,
    
}


response = requests.get(api_url, params=params)
data = response.json()

root = ET.Element("data")
for item in data:
    element = ET.SubElement(root, "item")
    for key, value in item.items():
        sub_element = ET.SubElement(element, key)
        sub_element.text = str(value)

tree = ET.ElementTree(root)
tree.write("data.xml")

print("XML-Datei wurde erstellt.")


Den Code musst noch anpassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

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Hallo BloodofSoul,

Hast du schon probiert den BoxCollieder von dem Boden oder von deinem Charakter kleiner zu machen? Du machst das , indem du das kleine Symbol neben Edit Size bei der BoxCollieder Komponente anklickst und dann kannst du in der Szene den BoxCollider verstellen.

Ansonst kann es sein das du irgendwo permanent "Energie" zu deinem Charakter hinzufügst du er deshalb über den Boden schwebt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

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Hallo dominik378,

Du kannst im Animator den Exit Block verwenden. Schau mal in deine Animation , wenn diese auf Loop gestellt ist , dann must du das deaktivieren.
Wie man mit dem Animator umgeht wird hier noch mal gut erklärt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

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Hallo KuchenFan1,

Hast du deine UI so eingestellt das sie Automatisch mit Skaliert werden ? Du kannst dies ja mal ausprobieren , wenn du ein anders Bildformat auswählst.

Bild zum Beitrag

Zum Beispiel von 16:9 auf FullHD.

Dann kannst du auch mal auf den Pfeil bei Game gehen und dort Simulation auswählen und dann ein Handy auswählen :

Bild zum Beitrag

Bei Rotate kannst du dann Hochformat auswählen.

Hier gibt es noch ein Video zum Auto Skaliere, auch gut ist dieses ->

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

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Hallo KuchenFan1,

Das geht mit Raycasts , bei dieser Methode wird kein Gameobject abgeschossen sondern berechnet wo eine Kugel hinfliegt und die Kugel wird dann im nachhinein Simuliert. Da gibt es ein gutes Video von Brackeys :

https://www.youtube.com/watch?v=THnivyG0Mvo

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

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Hallo Dragonir19,

Damit habe ich auch selber Programmieren mit Unity gelernt , hier benötigts du eigentlich keine Vorkenntnisse :

https://www.youtube.com/watch?v=Hl1I4Rij2Ys

Es ist eine Video Serie mit vielen hilfreichen Videos.

In den Videos wird in 3D gearbeitet , aber die Unterschiede in den Grundlagen bei 2D und 3D halten sich in Grenzen.

Falls dir das auch nicht hilft gibt es noch eine Video Reihe die sich komplett um 2D dreht:

https://www.youtube.com/watch?v=KIX27wGnf3E

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

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Hallo dominik378,

Klar geht das , Unity hat da sogar ein tolles System , ich weiß leider nicht was du machen willst , aber wenn du eine einfache KI (künstlich Intelligenz) machen willst , also einen bestimmten Weg fahren, würde ich dir dieses Video empfehlen. Vielleicht findest du auch was im Assets Store.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Jannik

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