C# Unity - Variabel aus einem anderen Script benutzen

3 Antworten

Ja genau das dachte ich auch GUI.Te aber das wird mir nicht angezeigt...

Und ja das C# Programm nutzt die Unity Engine wodurch man auch auf andere Scripte zugreifen kann, ich habs ja schonmal geschafft. Nur vergessen wie... :S

Frischmilch  24.10.2012, 12:20

Dann versuch mal noch den Namespace vor dem GUI an zugeben.

RoSsO
Beitragsersteller
@Frischmilch

Hat sich geklärt musste mir erst das GameObject holen damit ich an den Gui rankomme :)

Trotzdem Dank an alle :)

Du weist aber schon, dass die Variable erst zur Laufzeit mit Inhalt gefüllt ist? Das Läuft dann auf Cross-Process-Communication hinaus (oder hostet dein C# Prpgramm das Unity Script?). Und ob das, Unity kann weis ich nicht.

Eventuell gehts über COM Mechanismen, oder du schreibst den Wert aus deinem C# Programm in eine Datei, welche von deinem Unity Skript gepollt wird.

mach ein

public static GUIText Te;

draus, dann kannst du einfach per

GUI.Te

darauf zugreifen