C#, Text in TextBox ausgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Klammern sind unnötig, lasse sie weg. Variablenzuweisungen sollten dir doch inzwischen bekannt sein.

Stelle eher sicher, dass die Textbox, die du nutzt, sich auch wirklich im erwarteten Fenster befindet und der Wert nicht durch andere Events von dir überschrieben wird.

verreisterNutzer  17.06.2018, 18:57

Habs jetzt das Stück Code, welches die Textbox verändert mal einfach zufällig irgendwo in platziert. Da hats funktioniert. Aber wenn ich das in einer 'If-Abfrage' habe, geht das nicht.

regex9  17.06.2018, 19:12
@verreisterNutzer

Setze doch einfach einmal ein paar Breakpoints und starte den Debugger, um zu sehen, welche Wege der Programmfluss abschreitet.

Leider nicht die Klammern müssen weg dann wird es Klappen ;)

textBox1.Text = "AusgabeText";

Wozu die Klammer? Warum einfach wenns auch kompliziert geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR

verreisterNutzer  17.06.2018, 18:38

Ich habe beides probiert, ohne Klammer und mit. Geht nicht.