c# taschenrechner?

1 Antwort

Für Ketten, die stets denselben Rechenoperator nutzen, könnte man die Eingabe ganz einfach anhand des Operators in Substrings auftrennen (siehe Split-Methode).

Die einzelnen Substrings könntest du im Anschluss in Werte numerischen Typs umwandeln und via Schleife miteinander verrechnen.

Für komplexere Aufgaben, die unterschiedliche Operatoren einsetzen, wäre der Aufbau eines Expression Tree eine geeignete Wahl, was allerdings keine Übung für einen Anfänger ist.

Andernfalls kann man eine mathematische Aufgabe ebenso von der Compute-Methode einer DataTable verarbeiten lassen.

Informatiklost
Beitragsersteller

Hab ich jetzt versucht, hat nicht geklappt irgendwas dummes mache ich gerade falsch.