In Java einen char-Wert einlesen?

3 Antworten

char opr = '+';

oder, du liest einfach einen String ein und holst den char dann per

"String".charAt(Int position);
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Java-Entwickler von Batch- und Webanwendungen

Woher kommt die Klasse Read, die du da verwendest? Du nutzt doch sicherlich eine externe Bibliothek, die möglicherweise bereits eine Methode zur Verfügung stellt, um einzelne Zeichen einzulesen?

Digister27
Beitragsersteller

Was meinst du? Die Klasse ist "Abgabe_12". Nein, ich weiß es eben nicht, wie ich ein Char einlesen kann.

Digister27
Beitragsersteller
@regex9

Damit lese ich doch nur den Integer ein, oder?

regex9  28.03.2019, 20:52
@Digister27
Woher kommt die Klasse  Read, die du da verwendest?
CrazyJannis444  10.02.2020, 13:11

oder du machst das mit mehreren if abfragen

regex9  10.02.2020, 13:23
@CrazyJannis444

Der FS wollte ein Zeichen einlesen. Wozu sollte er dafür mehrere if-Abfragen benötigen?

Scanner scan = new Scanner(System.in);
char operant = scan.next().charAt(0);