C: Ronaldo vs Messi (wer ist besser?)

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Lionel Messi 54%
Cristiano Ronaldo 46%

42 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme für beide ab. Jeder kann etwas gut. Der Cristiano Ronaldo kann schnell rennen. Lionel Messi kann das auch. Also jetzt muss man Argumente finden um zu sagen wer der Bessere ist. Diese Umfrage ist unnützlich. Da wählen die Antworter nur für ihre Lieblingspieler.
Argumente für Cristiano Ronaldo: Schnelles Rennen
Gute Kopfballtechnik
Schnelles Dribbling
Perfekter Freistoss
Argumente für Messi:
Schnelles Rennen
Gute Beweglichkeit

Jetzt kannst du entscheiden für wem du bist. Jedes Können gibt verschiedene Punkte. Deshalb zeigt es sich dass beide gleich gut sind.

luisl100  17.03.2013, 19:07

Gute Antwort!!!

Feliundx  16.04.2021, 20:27

Allerdings müssen bei Lionel Messi unbedingt ein paar Aspekte hinzugefügt werden: krankhaft gutes Dribbling; unnachahmliche Freistöße: gute Schusstechnik; unglaubliches Spielverständnis mit perfekten Pässen gekoppelt

TsubazaOzora  19.11.2022, 10:11

Ronaldo Schnelles und Dribbling und perfekter Freistoß 😂? Ronaldo dribbelt seit mehreren Jahren überhaupt nicht. Ronaldo macht 10 Übersteiger und schafft es nicht an einen Spieler vorbei zukommen, während Messi eine finte macht und 5 auf einen schlag ausdribbelt. Und auch bei Freistöße hat Messi ihn längst überholt.

Cristiano Ronaldo

Ich finde ronaldo etwas besser aber es wird immer leute geben die besser sind. Irgendwo unter diesen 6Milliarden Leuten ist minimum einer dabei der besser ist. Die beiden sind vielleicht einer der besten,aber habt ihr schonmal gesehen dass zum Beispiel Leute kommen wir Neymar der die beiden in ein paar Jahren warscheinlich besser sein wird und wieder alle denken er sei der beste obwohl es genauso abläuft das ein paa jahre später wieder kommt der besser sein wird

unknown392  19.07.2022, 02:28

Das Potenzial auf ein Level mit den beiden zu kommen, hätte Neymar definitiv gehabt. Hat durch falschen Stolz leider sein Talent vergeudet und sich lieber fürs Geld entschieden. Sehr schade.

Lionel Messi

Beide sind die Weltbesten. Ronaldo ist schneller und schiesst stärkere Tore. Messi ist sehr gut beim Dribblings und gute Pässe. Du musst das selber entscheiden. Ich wäre für Messi.

Lionel Messi

Ich finde Messi besser, weil er mehr für die Mannschaft spielt und ein viel bessere Persönlichkeit hat. Christiano Ronaldo macht immer die selben Tricks, fällt durch viele Eskapaden auf und spielt oft viel zu eigensinnig.

Cristiano Ronaldo

12 Jahre später natürlich etwas leichter zu beantworten. Ich würde sagen:

Ronaldo bei Real > Messi

Ronaldo bei ManUtd/Juve << Messi

Ronaldo (Portugal) > Messi (Argentinien)

Rein von den Zahlen ist Messi besser, Ronaldo war lange Zeit allerdings auch reiner Flügelspieler und kein Stürmer und Messi war die meiste Zeit in der nominell besser besetzten Mannschaft (z.B. Deco, Ronaldinho, Xavi, Iniesta waren Weltfußballer oder hätten es werden müssen; das "unschlagbare" Barça 2008-2012).

Den Unterschied macht für mich die Mentalität. Während Ronaldo z.B. nach Blatters Respektlosigkeit vor den Augen der ganzen Fußballwelt 2013 als Reaktion in 3 oder 4 Spielen >10 Tore raushaut und generell seit seinem Wechsel zu Real 2009 bis heute fast jeden Hater zum Fan gemacht hat, beendet ein Messi aus Frust nach der zum x.ten Mal verlorenen Copa America seine Karriere in der Nationalmannschaft. Nur um später wieder zurückzukehren. Mental: Ronaldo >>>>> Messi

Woher ich das weiß:Hobby