c# Konsole?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
string welcomeUser = "W..e..l..c..o..m..e U..s..e..r";

foreach(var symbol in welcomeUser)
{
  Console.Write(symbol);
  System.Threading.Thread.Sleep(500);
}

Du hast einen String mit deinem Text

Du durchläufst jeden Buchstaben mit einer Foreach

Du schreibst den Buchstaben nach ein Ander

Du machst es mit Sleep langsamer (Millisekunden Zeitangabe)

---

Edit:

Um es schöner zu machen, kannst du es auch so machen:

class Program
{
  public static void main()
  {
    ConsoleWriteLineAnimated("W..e..l..c..o..m..e U..s..e..r");
  }

  public static void ConsoleWriteLineAnimated(string text)
  {
    foreach(var symbol in text)
    {
      Console.Write(symbol);
      System.Threading.Thread.Sleep(500);
    }
    Console.WriteLine();
  }

ConsoleWriteLineAnimated("W..e..l..c..o..m..e U..s..e..r"); Dann kannst du es immer so aufrufen. Die Zeit kannst du anpassen, wie du willst

schwang
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Hilfe. Dürfte ich sie fragen wo sie das Programmieren gelernt haben.

LG

FaTech  24.11.2021, 20:43
@schwang

Über Jahre im Internet, mit viel Eigenrecherche und YouTube Videos und aktuell mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

schwang
Beitragsersteller
@FaTech

Ich beiße mich gerade noch durch Tutorials durch. Jedoch habe ich selbst nicht so viel Zeit da ich gerade erst in die neunte Klasse gehe. Aber seitdem ich schon denken konnte fand ich das Programmieren interessant. Nun habe ich leider keine Zeit wegen den ganzen Klassenarbeiten usw... Viele meiner Freunde haben aber gerade Informatik in der Schule und es ist gar nicht so Spaßig wie ich es mir so vorgestellt habe. Die haben mit Python Idle angefangen und dann mit pygame weitergemacht. Ich habe Spanisch genommen aus Familiären gründen und einer Gratis 1 auf den Zeugnis ,aber ein anderes Thema... Ich habe neben bei immer versucht das zu machen was sie im Unterricht gemacht haben... Aber irgendwann ist es so langweilig geworden und ich habe dann auch angefangen mit Python zu programmieren. Dann habe ich aber c# gefunden und war einfach nur Inspiriert.

Wie wars bei dir eigentlich so??

und ich habe auch gehört das c# so gut wie Identisch wie Java ist, stimmt das?

LG(musst mir nicht antworten

FaTech  24.11.2021, 20:59
@schwang

Ich habe 2014 angefangen ... Bla bla hier und da, lange geschichte ... 😅Heute bin ich soweit, dass ich mit sehr sehr vielen Programmiersprachen locker klar komme. Ich sage nicht, sie alle zu beherrschen, aber das muss ich gar nicht. C# hingegen kann ich ziemlich gut. Ich arbeite aber auch jeden Tag damit. Java hat hier und da Ähnlichkeiten zu C#, aber es sind 2 komplett verschiedene Sprachen. Mit C# machst du nichts falsch und besonders toll ist es, wenn du dich nicht an Microsoft Bibliotheken gewöhnst, da C# dann auch Crossplatform kann. Python ist eine sehr einfache Sprache, für aber richtige Software triffst du mit C# genau ins Schwarze