C# if-Abfrage Kniffel?

3 Antworten

Diese Funktion wird immer false ausgaben da du einen string mit 6 zahlen mir einem string der 4 zahlen vergleichst und die strings somit nicht gleich seien können, das beste was du hier für die überprüfung nutzen kannst ist String.Contains hier währe ein beispiel: String.Contains(zahlenfolge, "1234")

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern
private static bool istKleineStrasse(int[] wuerfelAugen)
{
    if (new int[] { 1, 2, 3, 4 }.All(wuerfelAugen.Contains)
     || new int[] { 2, 3, 4, 5 }.All(wuerfelAugen.Contains)
     || new int[] { 3, 4, 5, 6 }.All(wuerfelAugen.Contains))
        return true;
    return false;
}

Wenn schon so kruxig, dann bitte richtiger Murks:

public static bool IsLittleStreet(byte[] dices)
{
  _ = dices ?? throw new ArgumentNullException(nameof(dices), $"Argument {nameof(dices)} must not be null.");

  return (((dices.IndexOf(1) > -1) && (dices.IndexOf(2) > -1) && (dices.IndexOf(3) > -1) && (dices.IndexOf(4) > -1))
    || ((dices.IndexOf(2) > -1) && (dices.IndexOf(3) > -1) && (dices.IndexOf(4) > -1) && (dices.IndexOf(5) > -1))
    || ((dices.IndexOf(3) > -1) && (dices.IndexOf(4) > -1) && (dices.IndexOf(5) > -1) && (dices.IndexOf(6) > -1)));
}

Ist nur schnell ohne IDE zusammengeschrieben, um den Gedanken zu zeigen.