C Code der zwei Integer-Werte mithilfe von scanf einliest, die beiden Werte multipliziert und das Ergebnis ausgibt.?

2 Antworten

#include <stdio.h>

int main()

  {

  int a,b;

  scanf("%d %d",&a,&b);

  printf("%d\n",a*b);

  }

kennt wer einen Code der zwei Integer-Werte mithilfe von scanf einliest, die beiden Werte multipliziert und das Ergebnis ausgibt?

Ja.

(Abzugsystem 10%,20%…)

Gut, dass du uns erklärst, dass das eine Hausaufgabe ist. Jetzt könntest du natürlich selbst ein paar Minuten investieren und nachdenken: wie lese ich Werte ein? Wie stelle ich den Datentyp sicher? Wie multipliziere ich? Wie gebe ich aus?

Das hätte den großen Vorteil, dass du dabei etwas lernst. Was dir für spätere Aufgaben helfen würde.

Probier das mal. Und frage zu konkreten Details, wenn du wirklich fest steckst.

verreisterNutzer  11.09.2024, 19:55

Ja hänge schon etwas länger fest, ich weiß selber das man dadurch besser lernt also nehm ich deine hilfe mit den fragen gerne an, den Grundelegenden Code für multiplizieren mit scanf hätte ich aber ich weiß nicht genau wie ich das Abzugsystem einbauen soll?

jo135  11.09.2024, 20:04
@verreisterNutzer

*seufz*

Das Abzugsystem hat nichts mit deinem Programm zu tun. Ist das eine Moodle-Abgabe?

verreisterNutzer  11.09.2024, 20:09
@jo135

fast, teams also theoretisch eh dasselbe, aber ja bin leider noch etwas verloren in der Welt