C# Aus der While Schleife & Switch rauskommen?

2 Antworten

Du updates "consoleCoin" ja nicht innerhalb der Schleife, wie sollte sich da dann etwas tun?

kl4vd14
Beitragsersteller

wie macht man es? könntest du mir helfen?

Destranix  07.11.2022, 11:17
@kl4vd14

Ich tippe auf

consoleCoin = Console.ReadKey();
DepositCoin(consoleCoin );

aber ich kenne mich mit C# nicht aus.

ohwehohach  07.11.2022, 12:07
@Destranix

Das ist ja dasselbe wie im Originalcode, nur auf zwei Zeilen aufgeteilt.

Destranix  07.11.2022, 12:10
@ohwehohach

Ne, der wesentliche Unterschied ist, dass "consoleCoin" hier explizit gesetzt wird, das ist im Originalcode nicht der Fall.

ohwehohach  07.11.2022, 12:11
@Destranix

Stimmt. Dann brechen nacheinander alle Rekursionsstufen ihre Schleife ab. :-) Einfach in Deinem Code die DepositCoin-Zeile weglassen und fertig.

ohwehohach  07.11.2022, 12:52
@Destranix

Der Code ist aber faktisch rekursiv. Siehe 1. Kommentar unter meiner Antwort. Die Methode DepositCoin ist die Methode, welche die Schleife aus der Frage enthält.

Destranix  07.11.2022, 12:52
@ohwehohach

Diese Information hatte ich zu dem zeitpunkt nicht, als ich meinen Kommentar schrieb.

Wann soll die Schleife denn genau verlassen werden? Und was macht "DepositCoin(Console.ReadKey())"? Ruft das dieselbe Methode wieder auf, in der dieser Code steht?

kl4vd14
Beitragsersteller

genau, das ist die Methode um sozusagen Coins auszuwählen, die Methode soll sich solange wiederholen, bis der User Enter gedrückt hat!

PWolff  07.11.2022, 11:46
@kl4vd14

Das heißt, die Funktion sieht aus wie eine Iteration, ist aber eine Rekursion?

Ist choosedCoin wenigstens eine Variable, die außerhalb der Methode definiert ist?

ohwehohach  07.11.2022, 12:06
@kl4vd14

Autsch! Das macht man aber nicht als Rekursion! Dafür hast Du doch die Schleife.

Mach einfach diese eine Zeile am Schluss raus, wo die Funktion sich selbst wieder aufruft und ersetze sie durch

chooseCoing = Console.ReadKey();

kl4vd14
Beitragsersteller
@ohwehohach

vielen Dank leute, ich fang grade mit dem Programmieren an... entschuldigt die Dummheiten :|