C++ | Maustaste abfragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich macht man sowas mit dem auslesen von memory. Genauer dort die Informationen zum (festgelegten, ist nicht random) recoil.

Diese Informationen subtrahiert man dann vom crosshair um den recoil eben abzuziehen und zu minimieren ("entfernen").

Wie du mit dem lesen von memory anfängst kannst du im Internet in hunderten Videos und Artikel lesen.

Aber: Cheaten ist nichts gutes. Außerdem solltest du, wenn du mit C++ gerade angefangen hast, nicht mit sowas starten sondern etwas leichteres wie eine kleine Konsolen Application.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Albaner599
Beitragsersteller

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Naja so neu bin ich noch nicht . Ich bin schon seit knapp 20 Tagen dabei und kann bereits die ‘basics’.
Meinst du, dass man das Recoilpattern aus den CSGO DATEIEN auslesen kann?

Ich habe nicht vor zu cheaten.

thehelpingmon  06.01.2021, 18:42
@Albaner599
Meinst du, dass man das Recoilpattern aus den CSGO DATEIEN auslesen kann?

Nein nicht ganz. Ich spreche vom memory, welcher im RAM gespeichert wird und während des Spielens als (Zwischen-)Speicher genutzt wird.

In C++ kannst du mit "ReadProcessMemory" von einem Prozess (Counter Strike) einen bestimmten Wert (an einer Adresse) im memory auslesen.

Sowas ist nicht als normale Datei zu finden, weil normale Festplatten zu langsam sind, sowas nicht direkt ausgelesen werden soll etc. Dafür gibt es eben den RAM.

Memory und ähnliches ist komplex. Da wirst du mit 20 Tagen nicht weit kommen..
Du kannst dir mal Videos zu Memory (Adressen) und Pointern ansehen. Das mag noch im Rahmen sein, aber dein vorhaben ist nochmal um einiges komplexer.

Albaner599
Beitragsersteller
@thehelpingmon

Ah okay. Wahrscheinlich mit Cheat Engine. Okay haha. Ich dachte das wär sonst eigentlich einfach. Was würdest du empfehlen , wenn ich mit den Basics durch bin? Habe die letzten Tage nicht geschlafen und nur gelernt :/

Ich weis, dass das nicht die beste Methode ist, aber bin jetzt mit den Basics vertraut. Was soll ich als nächstes lernen? Bibliotheken und so?

thehelpingmon  06.01.2021, 19:03
@Albaner599

Genau mit Cheat Engine kannst du Adressen zu bestimmten Werten herausfinden.

Ich möchte dir nicht zunahe treten aber ich glaube nicht, dass du in 20 Tagen mit den Basics durch bist. Vielleicht haben wir einfach ein anderes Verständnis von Basics.

Was genau du machen möchtest, ist nicht so wichtig. Hauptsache du nimmst dir ein Projekt vor. Zum Beispiel kannst du ein kleines Spiel wie z.B. TicTacToe oder Snake programmieren.

Mit Bibliotheken kannst du sicherlich auch rumspielen. Vielleicht mit Webanfragen einen Checker ob die PS5 bei Amazon und co. verfügbar ist ^^

Du kannst im Internet sowas in der Art suchen "C++ Projekt Ideen für Anfänger", vielleicht auch in Englisch um mehr zu finden.

Für Hilfe bietet sich Stackoverflow an. Da findest du eigentlich für alles hilfe (auch in bereits existierenden Threads!).

Albaner599
Beitragsersteller
@thehelpingmon

Ah okay haha .

Alles gut , du hast recht. Ich habe mir einfach ein Buch gekauft. und habe das durch . Meinst du das mit Werbeanfragen mit einer API zum Beispiel ? Oder wie meinst du das?
Danke für die ausführliche Antwort :)

thehelpingmon  06.01.2021, 23:50
@Albaner599

Ein Buch ist sicherlich nicht verkehrt.

Ja, du kannst z.B. mit Rest API's ("Web API") arbeiten. Aber auch ohne solche API's kannst du Text von einer Webseite abfragen und dort z.B. schauen ob ein Produkt in Stock ist oder ausverkauft.

Dazu findest du auch viel auf YouTube und co.

Albaner599
Beitragsersteller
@thehelpingmon

Okay, danke. Wie heißt das denn, ohne APIS Webinhalte abzufragen? In Python ja mit requests.

thehelpingmon  07.01.2021, 17:44
@Albaner599

Dafür bin ich leider nicht genug im Thema mit C++. Nach kurzem google gibt es dafür eine API die das vereinfacht.

C++ ist im Gegensatz zu Java oder C# komplexer und kommt ohne irgendwelche "besonderen" Methoden intigriert weswegen der Code hinter solch einer Anfrage vermutlich komplexer ist als gedacht.

Also hierfür kannst du sicherlich auf eine Libary zurückgreifen.