C# - Wie kann man seine Mikrofonstimme verändern?

2 Antworten

Das Anfänger sich immer versuchen in den Königsklassen der Programmierung zu tummel ist ein erstaunliches Phänomen... ;)

Du wirst auch keine gezielten Tut's für Dein spezielles Ansinnen finden .

Das ganze setzt sich aus verschiedenen Themen zusammen:

Soundrecording (wie man auf das Microphone zugreift)

hier eine recht gute Darstellung mit Code Snippets: http://alvas.net/alvas.audio,articles.aspx#console-and-multithreaded-recording-and-playback

Manipulation von Audiosignalen hier empfehle ich Dir, Dich mit der Soundtouch Lib zu beschäftigen... http://www.surina.net/soundtouch/

das schwierigste dürfte das Abfangen und zurückschreiben der Audiobuffer sein.

Dabei wäre der wahrscheinlich einfachste Weg eine eigenes virtuelle Audiogerät zu erzeugen welches als TreiberHook agiert , der die originale Audioquelle abfängt und den Input dan weitergibt.

Das heist Du musst lernen wie man Treiber programmiert.

Nun kannst Du dir vorstellen, warum es bestenfalls in Paar kleine Insellösungen für spezielle Programme gibt.

Wenn das ganze wirklich etwas für die Ligen von Anfänger bis König wäre , fändest Du Programme ... ich denke für sowas sollte man schon irgendwo unter ProgrammierGott rangieren... aber diese Spezies interessiert sich nicht für Stimmverfälschung...

HeroCoder
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 👍

Wie gesagt: Bei Sound und Voice kenne ich mich nicht aus und somit hat mir deine Antwort sehr viel weiter geholfen.

Soviel ich weiss ist es nicht möglich, dies für alle Programme auf einmal zu machen. Aber hier wäre ein Beispielprojekt für Skype:

https://github.com/markheath/skypevoicechanger

NotADev  24.05.2018, 16:39

natürlich ist es möglich

HeroCoder
Beitragsersteller

Hmm, schade.. trotzdem danke! 👍