BWR Zweig an der FOS?

3 Antworten

Ich habe den Wirtschaftszweig an der Fos in Bayern gemacht und kenne mich da aus - in der 11. Klasse wird bei BWR von gaaanz vorne angefangen! Das kann man sehr gut mitlernen als Anfänger, wenn man sich natürlich ein bisschen anstrengt (aber jetzt nicht mega, du musst nicht nur noch bwr machen in deiner Freizeit :D)
Ich weiß nicht genau, wie es bei deiner Fos ist, aber man muss ja eigentlich in der 11. Klasse ein halbjahres Praktikum in einem betrieb machen und da kann ich dir auch sagen, dass deine Chancen später zu Audi zu gehen mit einem Praktikum im wirtschaftlichen Bereich viel besser gestellt sind

Maja471
Beitragsersteller

Das ist die perfekte Antwort! :D Das mit dem Praktikum ist bei uns auch so, und ich habe dabei gar nicht daran gedacht, es bei der Audi zu machen!

Vielen Dank für deine Antwort, die Hoffnung wächst immer weiter :)

Du braucht in der Fos keine Vorkenntnisse dafür das wird dir dort alles beigebracht

Maja471
Beitragsersteller

Oh was wirklich? Okay das beruhigt mich😅

EMESHoot  11.01.2018, 19:49
@Maja471

ich habe selber den Wirtschaftszweig in der Fos belegt und muss sagen das BWR in der 11 so wie 12 nicht gerade schwer im Vergleich zur 13ten ist, wobei diese natürlich optional ist. Wobei der Lehrplan für dieses Jahr ein neuer ist.

Du brauchst nichts zu wissen. Die fangen noch mal von vorn an. Also, kein Problem!